Dienstleistungen

Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle

gem. § 6 Nr. 4 StBerG

Debitoren

Für eine operative und strategische Unternehmensführung sind Auswertungen zu Forderungsentwicklung und Liquidität unerlässlich. Wir übernehmen die laufenden Tätigkeiten und stellen sicher, dass Sie jederzeit die relevanten Informationen zur Hand haben.

Erstellung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen

Zuordnung und Verarbeitung von Zahlungseingängen

Durchführung des Mahnwesens

Klärung offener Sachverhalte

Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken

Erstellung von Prozess- und Ablaufbeschreibungen

Pflege von Kundenstammdaten

Digitalisierung und Archivierung von Belegen

Kreditoren

Unser Team prüft und bucht Ihre Eingangsrechnungen sachgemäß und pünktlich. Profitieren Sie von Einsparungen durch die effektive Inanspruchnahme von Skontofristen und stärken gleichzeitig die Beziehung zu Ihren Lieferanten.

Formale Prüfung der Eingangsrechnungen gemäß gesetzlicher Vorschriften

Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen

Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten und Durchführung maschineller Zahlläufe

Reisekosten-Management

Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Statistiken

Erstellung von Prozess- und Ablaufbeschreibungen

Pflege von Lieferantenstammdaten

Digitalisierung und Archivierung von Belegen

Business Solutions

Reporting & Controlling

Als Ihr persönlicher „Sparringspartner“ beschränken wir uns nicht nur auf die Auswertung und Aufbereitung von Daten. Wir identifizieren zielgerichtet Handlungsbedarfe in etablierten Prozessen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen geeignete Korrekturmaßnahmen.

Erstellung des internen Berichtswesens für unternehmensinterne Stakeholder

Überwachung von Budgets in Form von Abweichungsanalysen

Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs)

Unterstützung bei der Planung von langfristigen und operativen Unternehmensplänen (Budgets, Liquiditätsplanungen)

Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung interner Unternehmensprozesse

Kundenbetreuung, Marketing, Vertrieb

Mit uns gewinnen Sie einen erfahrenen und kompetenten Partner im Bereich der Telekommunikation. Unser multilinguales und freundliches Service Team garantiert eine professionelle Bearbeitung und Abwicklung all Ihrer Kundenanliegen.

Kundenakquise und -rückgewinnung (B2B, B2C)

24/7 Kundenservice und -betreuung per Telefon, Mail und Social Media

Auftrag- und Bestellannahme

Beschwerdemanagement

Ermittlung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs)

Durchführung und Auswertung gezielter Werbemaßnahmen

Administration

Organisation & Verwaltung

Wir unterstützten Sie bei der effizienten Gestaltung Ihrer Administration und sorgen dafür, dass Ihre allgemeinen Betriebsabläufe ordnungsgemäß dokumentiert und verwaltet werden.

Sekretariatsaufgaben

Koordination von Terminen und Veranstaltungen

Digitalisierung und Archivierung von Belegen

Wir möchten von HIRA International profitieren und ein unverbindliches Angebot erhalten.